Gute Idee, aber zu viel Theorie....

fullmoonchanie Avatar

Bei dem Buch war ich mir unsicher , was ich wirklich zu erwarten hatte.

Ich mochte allein das Cover schon sehr, weil es eigentlich sehr einfach ist, allerdings auch recht Aussage kräftig.

Ich hatte eigentlich eine Geschichte erwartet, die in Richtung Big Bang Theorie geht.

Im Buch dreht sich alles um Evie, Caleb und Leo.
Caleb kennt Evie schon Ewig und ist in sie verliebt. Er hatte sich immer erhofft, dass sie sich irgendwann mal in ihn verliebt und sie zusammen kommen.
Evie hat auch gewirkt, als hätte sie überhaupt Interesse an Liebe und andere Dinge im Kopf.
Dann allerdings kam Leo und sie hat sich total in ihn verliebt, was natürlich erst Recht für Probleme sorgt.

Ich hatte mehr von der Geschichte erwartet und letztlich nicht das bekommen, was ich erwartet hatte. Mir war das viel zu viel Theorie über Mathe und Physik, was ich wirklich ermüdend fand. Für mich hat das die Geschichte etwas zerstört. Es ist ja ganz nett, wenn ein bisschen davon mit in die Geschichte hinein fließt, wenn es passt, aber hier war es mir zu störend.

An sich hat die Autorin hier eine wirklich nette Liebesgeschichte geliefert, sich dann aber zu sehr verzettelt. Für mich gibts deswegen leider nur 3 Sterne.