Ich liebe es und will einen zweiten Teil!!!

merle123 Avatar

Cover: Fange ich dieses mal wieder mit der Coverbeschreibung an.
Pink! Gar nicht meins..!
Der Titel auf englisch, aber ein anderer Titel, als der originale. Kann man sehen wie man will, greife ich nachher noch mal auf.
Der Titel und die beiden Personen, klassischerweise ein Junge und ein Mädchen, sind wie aus einem Scherenschnitt, oder wie ein Schatten. Das finde ich sehr schön.
Insgesamt erkennt man am Cover, worum es oberflächlich geht, eine schöne leichte Young Adult-Geschichte.
Finde ich also insgesamt ansprechend.

Handlung: An der Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften: Evie Beckham hatte bisher kein Interesse an Jungs. Sie ist vollkommen mit ihrer Liebe zur Mathematik beschäftigt. Außerdem hat sie zahlreiche Ängste. Aber in der letzten Zeit fühlt sie sich immer mutiger, auch dank ihres besten Freundes Caleb. Sogar mutig genug für einen Flirt mit Leo, dem süßen Neuen an der Schule ...
Caleb wusste, dass die empfindsame Evie noch nicht bereit für die Liebe war. Aber er hatte immer angenommen, eines Tages wäre ER der Auserwählte! Doch niemand verliebt sich in den lustigen besten Freund, und er beschließt, sie zunächst online, als geheimnisvoller Fremder, für sich zu gewinnen. Dummerweise geht sein Plan auf.
Evie kämpft nun mit sich, weil sie doppelt verliebt ist.
Caleb grübelt, wann er aus der Deckung kommt.
Und Leo macht eigentlich alles richtig ...
Sie sind alle superschlau, also warum ist die Liebe trotzdem so verdammt kompliziert ...?
»Can you help me find you?« Warmherzig, romantisch und urkomisch.

Meinung: Als ich das Buch gewonnen habe, habe ich mich total gefreut. Es ist genau mein Lesegeschmack, das wusste ich schon nach der Leseprobe. Dann kam dieses Buch wegen Corona erst ewig nicht an und ich habe in der Zwischenzeit ein anderes Buch gelesen, welches ich erst zuende lesen wollte, bevor ich mit diesem Buch anfing. Lange Rede, kurzer Sinn - am Wochenende habe ich das Buch dann begonnen und gleich die erste Hälfte in einem Rutsch durchgelesen! Oh mein Gott, dieses Buch hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen. Die ganze Geschichte ist abwechselnd pro Kapitel aus Evies und Calebs Sicht geschrieben und man lernt die beiden einfach sooo gut kennen. Witzig fand ich auch, dass die Rollen klischeemäßig vertauscht waren. Also Caleb war der gefühlvolle von beiden und Evie die, die nie verstehen konnte, was die Leute fühlen.
Bei den Nebenfiguren muss ich sagen, die hätte man mehr ausbauen können... Bex und Leo hat man nur oberflächlich kennengelernt und da waren sie nicht mal sooo gut beschrieben. Gerade Bex ist eine Person, sie wird als ausgeflippt und andersdenkend (zumindest gegenüber ihren Eltern) beschrieben, da hätte ich mir sehr viel mehr Tiefgang gewünscht. Von daher wäre das eine gute Möglichkeit für eine Fortsetzung ;-)

Nun der Titel noch mal genauer. Can you Help me find you.
Okay, tatsächlich saß ich grad da und hab überlegt, was mehr Sinn ergeben hätte... vielleicht can you Help me find me... Es geht nunmal in dem Buch auch darum, dass sich Evie zum ersten mal verliebt und sich auch generell entwickelt... dann würde laut dem Titel Caleb Evie helfen, sich selbst zu finden, was er ja auch tut. Naja, ich weiß nicht, warum der Titel so gewählt wurde. Ist im Grunde aber auch unwichtig. Der Grund, warum ich es hier noch mal erwähne ist, dass genau dieser Satz (ohne das you am Ende) im Buch erwähnt wird, und zwar als ein Spiel zwischen Evie und Caleb. Ich fand das sooo süß, dass ich es trotz Spoilergefahr hier wenigstens kurz erwähnen musste ^^'

Fazit: Nun komme ich doch endlich zum Ende der Rezension. Ich war wie schon gesagt total begeistert von diesem Buch und bin sooo unglaublich froh, dass ich es lesen durfte. Ich hab ja auch schon gesagt, dass ich mich über eine Fortsetzung freuen würde, weiß aber nicht, ob eine geplant ist. Hmm, was gibt es noch zu sagen?
KAUFT UND LEST DIESES BUCH!!!
Das ist eins von den Büchern, wo man am Ende denkt, wie schön es wäre, es noch einmal das erste mal lesen zu können. :-)