(K)eine Formel für die Liebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lovebooks_23 Avatar

Von

Can you help me find you?

Ein Buch mit einer zwar nicht neuer Grundlage des Plots aber trotzdem guter Erzählstruktur.

Das Buch war überraschend mathematisch und der naturwissenschaftliche Aspekt hat mich zudem echt überrascht.
Anders als die meisten Young Adult Geschichten die in der Uni oder auf dem College spielen, erlebt man in diesem Buch frauenuntypische Themen wie Naturwissenschaft aktiv mit.

Ein defintives Highlight war für mich der Schreibstil der Autorin, da die Gefühle und Gedanken der Protagoisten toll zu Geltung gekommen sind. Ebenfalls gefiel mir die Charakterentwicklung der Protagonistin recht gut.

Eine minimale Schwierigkeit hatte ich mit Caleb und die Sichtweise von ihm, da ich seine Art manchmal nicht nachvollziehen konnte. Generell mag ich mehrere Sichtweisen in Büchern nicht so gerne, aber im dieser Geschichte hatte ich so manche Probleme damit.

Fazit: Eine nette Liebesgeschichte mit tollen Schwerpunkt auf Mathematik und Physik.