Mathematik und die Liebe

maria 1983 Avatar

Eine wunderschöne Geschichte
in der es um enge Freundschaft, Liebe zum Fach Mathematik und um die wahre Liebe geht. Die Hauptpersonen sind Evie, Caleb, Leo und Bex. Evie und Caleb sind seit der Kindheit beste Freunde. Evie lernt auf der Highschool Leo kennen der ihr Interesse weckt. Doch Caleb hat ganz starke Gefühle für Evie und das vertraut er nur Bex, der gemeinsamen Freundin, an. Es gibt so manche Geschichten in denen sich zwei beste Freunde in einander verlieben, doch diese Geschichte hat ein gewisses etwas. Der Autorin dieses Buches ist sehr gut gelungen das Interesse des Lesers zu entfachen. Evie ist mathematisch hoch begabt, hat aber soziale und psychische Probleme und ist komplett unerfahren wenn es um die Liebe geht. Die Dialoge, die Beschreibungen und
die Verbindungen die zwischen verschiedene Dinge und Mathematik gemacht werden sind hervorragend und wecken die Aufmerksamkeit des Lesers. Ein wunderschöner Roman, wo ich am liebsten eine Fortsetzung gehabt hätte. Ich finde Bex würde auch ein eigenes Buch verdienen.