"Sein Festsein rundet meinen Kreis (...)" (John Donne)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Mit "Can you help me find you" ist Amy Noelle Parks ein Meisterwerk gelungen. Eine wirklich wundervolle und tief berührende Liebesgeschichte.

Evie ist ein Mathegenie und hat Probleme im Umgang mit Menschen - außer mit ihren wenigen Freunden.
Ihr bester Freund ist Caleb. Und Caleb liebt sie über alles.

Doch Evie merkt es nicht, auch wenn sie selbst bereits sagt, dass sie ohne Caleb nicht leben könnte. Als Vergleich zieht sie dabei das Gedicht von John Donne heran, insb. die Zeile "Sein Festsein rundet meinen Kreis". Wer das Gedicht kennt, erkennt die Liebe der Beiden darin wieder. Ein wirklich gut gewählter Vergleich und wirklich schön, dass das Gedicht auch weiter eine Bedeutung im Buch hat.

Insgesamt ist es amüsant und zum Mitfiebern, wie Caleb alles versucht, damit Evie endlich merkt, dass sie zusammen gehören.

Ich bin einfach absolut begeistert.