So schön!

lesemanic Avatar

Die Hauptpersonen Evie und Caleb kennen sich schon ewig uns sind beste Freunde. Sie teilen eine Menge an Erfahrungen. Evie, ein Mathegenie mit gewissen persönlichen Problemen, könnte ohne ihren besten Freund nicht bestehen. Caleb kennt alle ihre Ängste und unterstützt sie bestmöglich. Er hilft ihr sogar, als sie beginnt sich für Jungs zu interessieren.

Obwohl beide erst 17 sind, wird vor allem Caleb schon sehr erwachsen und vernünftig dargestellt. Die Art, wie er mit Evies neuem Freund umgeht, obwohl er schon längst weiß, dass er selbst total in sie verliebt ist, ist bewundernswert. Evie hingegen wirkt ein wenig unbeholfen und weltfremd, wie Genies eben manchmal sind. Alle handelnden Personen haben sofort die Sympathie des Lesers auf ihrer Seite. In jede einzelne Figur kann man sich wunderbar hineindenken und mit ihr mitfühlen.

Besonders gut ist meiner Meinung nach die Titelwahl gelungen. Allerdings wird die eigentliche Bedeutung erst im Laufe der Lektüre aufgedeckt. Eine tolle Idee!

Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert erfrischend. Amy Noelle Parks ist mit „Can you help me find you“ ein toller erster Roman gelungen. Ich freue mich auf mehr!