Süße Jugendromanze

juliaa.reads Avatar

Evie Beckham hatte bisher kein Interesse an Jungs, ist ein Mathegenie hat zahlreiche Ängste mit denen sie tagtäglich zu kämpfen hat. Zum Glück steht ihr bester Freund Caleb ihr ständig zur Seite und bestärkt sie. Caleb ist seit einiger Zeit schon total in Evie verknallt. Da passt es ihm gar nicht, dass Leo, der süße Neue an der Schule, mit seiner besten Freundin flirtet und sie auch mutig mitmacht. Er beschließt nun, sie über ein Onlineportal für sich zu gewinnen. Leider funktioniert sein Plan und Evie kämpft jetzt damit, dass sie sich doppelt verliebt hat.

Das Cover ist zuckersüß gestaltet und passt perfekt zu dem Image des Buches. Da ich auch noch im Teenageralter bin, hab ich mich total auf "Can you help me find you?" gefreut. Leider konnte ich anfangs überhaupt nicht mit der Geschichte warm werden. Nach einer Weile war ich dann im Lesefluss und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Caleb und Evie sind super liebevolle und nerdige Protagonisten, die man einfach lieben muss. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, waren die häufigen mathematischen Gespräche, die oft zu tief in die Mathematik gingen, dass ich mich irgendwann gar nicht mehr ausgekannt hat. Daran erkennt man aber, dass sich die Autorin wirklich mit dem Thema auskennt. Manchmal wirkte es zudem wirklich klischeehaft und vorhersehbar.

Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne mal nerdige und klischeehafte Liebesgeschichten mit etwas Drama liebt!