Süße Liebesgeschichte

esmeralda19 Avatar

Evie und Caleb gehen beide auf die Newton Academy für Mahtematik und Naturwissenschaften. Sie interessiert sich noch nicht für Jungs, sondern ist ganz in ihrer Mathematik verwurzelt. Caleb ist ihr bester Freund seit ihrer Kindheit. Er hat sich in sie verliebt und überlegt, wie er es am besten anstellen soll, dass sie sich in ihn verliebt. Er versucht, sie online als geheimnisvoller Fremeder für sich zu gewinnen. Es scheint, zu klappen. Aber Evie hat sich außerdem auch noch in Leo verliebt und hat das Problem, dass sie nun doppelt verliebt ist.

Das Buch beschreibt den Alltag auf der Schule mit viel Mathematik. Diese Liebesgeschichte ist sehr süß beschrieben. Die einzelnen Kapitel werden immer aus der Perpektive von Caleb oder Evie erzählt. Beide werden sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Caleb ist der Beschützer von Evie, wenn sie mal gehänselt wird. Bei Evie mit ihren Angststörungen kann man selber mitleiden. Die Gefühle, die die beiden füreinander haben, haben mich sehr berührt. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Leider ist die Geschichte an manchen Stellen etwas zu langatmig geworden. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Die Autorin ist selber an einer Uni Professorin für Mathematik.

Für alle zu empfehlen, die eine Zucker-süße Liebesgeschichte mit viel Mathematik und Naturwissenschaften lesen möchten! Gerne würde ich davon einen zweiten Teil lesen.