Ungewöhnlich bis hin zu ganz besonders

janini Avatar

Inhalt:
In "Can you help me find you?" geht es um die Beziehung von Evie Beckham, Caleb ihrem besten Freund und Leo. Und dann ist da auch noch Milo mit verbandelt in der so oder so schon komplizierten Liebesstory..
Evie und Caleb kennen sich seit klein auf und besuchen zusammen die Newton Academy für Mathe und Naturwissenschaften, wo beide dann auch Bekanntschaft mit Leo machen.
Ja während Caleb sich seiner Gefühle Evie gegenüber schon länger bewusst ist, war die einzige Liebe in Evies Leben die zur Mathematik. Mit Jungs konnte sie bisher nichts anfangen, zumindest bis Leo plötzlich mehr Interesse in ihr zu wecken scheint als ein anderer zuvor.
Das Caleb das Ganze nicht auf sich sitzen lassen möchte, versteht sich von selbst. So entsteht Milo, ein neuer Junge, allerdings online.
Und das Gefühlschaos im Leben der jungen Leute kann seinen Lauf nehmen...

Meine Meinung:
Es ist definitiv keine leichte daher gelesene Lektüre, sondern eine informative und gleichzeitig süße Geschichte.
Ein großes Lob an die Autorin, die zum einen so wunderbare Charaktere mit nachvollziehbaren Eigenschaften, als auch eine Geschichte geschaffen hat, bei der es nicht nur Spaß macht sie zu lesen, sondern auch noch das Thema Mathe und Physik einem näher gebracht wird. Diese Story zeigt, dass Mathe eben nicht nur öde sein kann, sondern auch seinen eigenen Pepp hat. Meinen größten Respekt !
Der Schreibstil war flüssig, man konnte dem Gesagten und den Gedanken gut folgen und die Charaktere waren alle so sympathisch, dass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Auch der Sichtwechsel von Caleb und Evie hat Spannung und Abwechslung mit reingebracht, sodass ihre Gefühle gut zum Ausdruck gebracht wurden.
Meine einzige klitzekleine Meckerei: das nächste Mal einfach "fester Freund" oder einfach "Freund" verwenden, "Boyfriend" als dessen zu verwenden ist auf Dauer wirklich störend ..

Ansonsten voll verdiente 5 Sterne!