Witzig und fluffig locker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Normalerweise sind Frauenromane oder Liebesgeschichten nicht mein Genre, aber der Klappentext klang irgendwie witzig, locker und anders, so dass ich das Buch gerne gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht: Caleb und Evie, aus deren jeweils eigener Sicht die Kapitel abwechselnd geschrieben sind, waren mir sofort sympathisch.

Caleb, der mit Evie aufgewachsen ist, ist ihr bester Freund, aber heimlich in sie verliebt. Sie merkt das gar nicht und hat auch generell kein großes Interesse an Jungs bis eben Leo neu an der Schule auftaucht... Evie ist bei Mathematik voll in ihrem Element, ist aber nicht sonderlich empathisch. So wundert es nicht, dass Leo sie mit mathematischen Herleitungen zu faszinieren weiß...

Alle Protagonisten in diesem Buch sind mir auf ihre Art sympathisch und das Buch ist fluffig geschrieben. Alle Handlungen bleiben nachvollziehbar. Auch wenn es überhaupt nicht mein Genre ist, war es für mich ein Wohlfühlroman, der nicht kitschig ist, sondern einfach nur gute Laune macht!