Zuckersüß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninasleseecke Avatar

Von

Die Geschichte um Evie, Caleb, Leo und Bex ist einfach zuckersüß. Als Leserin konnte ich gar nicht anders, als mich in die Figuren zu verlieben. Evie weist einige der typischen Anzeichen einer Person mit einer Autismusspektrumsstörung auf, hat einen sehr analytischen Charakter und spricht im Laufe der Geschichte immer wieder Gedanken aus, die uns eigentlich durch die gesellschaftlichen Konventionen abtrainiert werden. Das alles macht sie zu einer sehr authentischen und erfrischenden Protagonistin, die man gerne durch ihre ersten Liebeserfahrungen begleitet.
Die Geschichte an sich ist nicht die Neuerfindung des Rads, aber sie ist erfrischend und macht durch ihre Unbeschwertheit großen Spaß. An ein oder zwei Stellen gibt es kleine Längen, die durch den vorkommenden Humor aber wieder wettgemacht werden.
Alles in allem hat mir Can you help me find you sehr gut gefallen und ich habe es sicherlich nicht zum letzten mal gelesen!