Ein Hauch von Nichts..

buecherhafen Avatar

Wow, das kam unerwartet. Ich habe das Buch schon vor 2 Wochen hier gesehen und warte seitdem gespannt auf die Leseprobe, um jetzt nur noch neugieriger zu sein als vorher.

Ich weiß gerade gar nicht so recht, wo ich anfangen soll außer das Tokio Hotel meine Jugend war. Meine erste Musikliebe! Ich würde ja sagen meine erste richtige Fangirl Boyband Phase, aber diese 4 Jungs konnte man defintiv nicht als Boyband verzeichnen. Und ganz nebenbei ging diese "Phase" einfach mal 5 Jahre.
Über meine Zeit als Tokio Hotel Fan könnte ich Seitenweise schreiben. Von Freundschaften die entstanden sind und bis heute halten, über Aftershowpartys, viele Konzert Reisen und eine Menge Spaß. Es war eine der aufregendsten, verrücktesten Zeiten in meinem Leben und ich bin den Jungs ziemlich dankbar dass ich so etwas erleben durfte.
Ich war bei jeder Tour auf unzähligen Konzerten, Videosdrehhs auf Preisverleihungen oder bei Fernsehshows. Eigentlich war ich überall, wo man die Jungs sehen konnte, wenn es die Zeit zugelassen hat. In Gruppen sind wir mit den Autos durch ganz Deutschland gefahren und haben eine Stadt nach der anderen kennengelernt.
Als die vier mit den Durch den Monsun bekannt wurden, war ich 16 Jahre alt und wie so viele völlig fasziniert von den etwas anderen Jungs. Sie waren auffallend anders und doch so gleich, haben sich von der Masse abgehoben und waren nie selbst abgehoben.
Diese Band hat vielen den Mut gegeben, zu sich selbst zu stehen, wenn man anders anders aussieht und nicht der 0815 Typ ist. Allen voran dabei Bill Kaulitz. Ich glaube ich habe selten einen so selbstbewussten jungen Menschen gesehen. Damals, und wenn ich zurück denke kann ich ihn nur bewundern für seine Kraft, sich gegen alle Hater zu stellen.

Tokio Hotel hat man gehasst oder geliebt, ein Mittelding gab es nicht wirklich.

Ich bin sehr gespannt, was Bill zu erzählen hat. Dadurch dass ich selbst aus Hamburg komme, Bill und Tom Kaulitz hier gewohnt haben, das Studio der Jungs nicht weit entfernt war, haben wir auch Zeit vorm Studio verbracht um die Vier ab und zu mal zu Gesicht zu bekommen. Nein, wir waren keine hysterisch, schreienden Mädchen sondern immer ruhig und gesittet. Wodurch wir viel mehr aufmerksamkeit bekommen haben und tatsache, dass eine oder andere Wort mehr mit einem der Jungs gewechselt haben.
Oft habe ich mich gefragt, was hinter den Kulissen passiert und wie krass das ganze Buisness für die Band sein muss. Sie waren jahrelang die überflieger und Nummer eins, nicht nur in Deutschland.

Ich lese sehr selten Biografien aber auf diese hier freue ich mich unglaublich doll. Ich bin gespannt welche Geschichten und Abgründe aufgedeckt werden und ob er über Situationen erzählt, bei denen ich selbst dabei war. Es wird für mich eine Reise zurück in meine Jungend voller Freude, Euphorie und Tränen. Daher würde ich tierisch gerne das Buch als Rezensionsexemplar lesen und bewerten dürfen.