Ich bin noch skeptisch

mondtaube Avatar

Da man mit der Leseprobe auf Vorablesen leider nichts anfangen kann, habe ich mir auf einer Verkaufsplattform zumindest den dort verfügbaren Teil des Vorworts durchgelesen.
Das Vorwort selbst wurde wohl regelrecht dafür ausgewählt, eine Leseprobe zu sein, denn man hat das Gefühl, dass dieses einen regelrecht zum Kauf des Buchs verleiten soll (wobei sie doch schon zum Inhalt davon gehört). Denn dort findet man, wortwörtlich, Formulierungen wie: "Was dieses Buch so wunderbar macht..." oder auch "Man liest dieses Buch sehr gerne".
Ob man dieses Buch jedoch tatsächlich so gerne liest, lässt sich alleine dadurch noch nicht sagen. Der Schreibstil des Vorworts hatte mir zum Beispiel nichts sehr zugesagt, aber selbst das sagt nichts über das Buch aus, da das Vorwort selbst nicht von Bill geschrieben wurde. Um so mehr würde mich interessieren, wie der eigentliche Autor nun wirklich schreibt. Aber das wird man wohl erst dann erfahren können, wenn man das Buch in den Händen hält.
Ich nehme bei der Verlosung teil, da ich durchaus denke, dass Bill einige interessante Erfahrungen zu berichten hat und der Buchtitel verspricht, dass das hier vielversprechend ehrlich werden könnte. Jedoch bleibe ich weiterhin skeptisch, da ich von dem tatsächlichen Inhalt des Buchs noch keinen richtigen Eindruck bekommen konnte.