Nichtssagend - oder doch?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurmnz Avatar

Von

Die Leseprobe hätte man sich sparen können, da sie weniger verrät als der Klappentext. Dabei sind die ersten Seiten eines Buches doch dazu da, um zu schauen, ob einem der Schreibstil liegt.

Stattdessen wird ein Musiker als Held verehrt und so in den Himmel gelobt, dass man meint, hier würde eine Gottheit angebetet. Angepriesen wird der Inhalt des Buches als "weit rausgeschwommener Natur". Als so absurd, dass es wahr sein MUSS. Wenn es denn wahr ist, wieso muss man dann noch so ausdrücklich betonen, dass es wahr ist? Hmm.....

Ich habe die "Leseprobe" nur gelesen, weil ich durch die Kommentare im Forum neugierig wurde. Ich habe nicht vor, das Buch zu lesen. Selbst wenn, wäre ich nach diesem "Einblick" abgeschreckt. Da steckt wohl eine PR-Masche des Verlags/Autors dahinter.