Steile Kariere - und dann?

clouddancing Avatar

Was es zu Lesen gab, macht neugierig, neugierig auf die Person Bill Kaulitz. Er ist anders als andere, aber gerade das macht ja auch ein wenig seinen Reiz aus. Als "Durch den Monsoon" ein Hit wurde, war ich verblüfft. So toll fand ich den Song nicht. Dann sah ich zum ersten Mal das Video und dachte: "Mein Gott ist der süß. Da werden viele Mädchen und wohl auch Jungen dahin schmelzen." Der zweite Gedanke "wie kriegt der seine Frisur hin", aber das nur so nebenbei, denn eigentlich war ich schon aus dem Alter für die Band heraus, obwohl Alter ist immer relativ. Weil ich japanische Musik höre und Manga lese, bekam ich die CD "Schrei" geschenkt und aus dem anfänglichen "Was soll das" wurde ein genaues Hinhören. Die Texte sind gut, sie haben Aussage, sind mehr als einfach nur Blabla. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Bill durch den schnellen Erfolg begann, sich selbst zu verlieren. Dieses ganze Verändern hatte für mich auch was von Weglaufen. Als er dann bei der Show mit den Dragqueens in der Jury saß, da fand ich ihn gereift. Er scheint seinen Weg gefunden zu haben und neugierig wie ich bin, würde ich natürlich gern wissen, ob ich damit richtig liege und was er so alles erlebt hat, auf seinem Weg bis heute. Anders sein ist gut, aber nicht einfach und nur anders sein allein, das reicht nicht aus.