Beeindruckende Persönlichkeit - für jeden Fan und auch Nicht-Fan eine Empfehlung!

tuniwell Avatar

Nun, wie bewertet man eine Biographie? Wie vergibt man Sterne?
Ich möchte mir nicht anmaßen, über eine Beschreibung eines Lebens zu urteilen, deswegen vergebe ich 5 Sterne, da jedes Leben wertvoll ist und ich es zu schätzen weiß, wenn die Autoren einen mit Ihren Biographien daran teilhaben lassen und einen kleinen Einblick in ihr Innerstes geben. Außerdem ist die ganze Aufmachung des Buchs, Cover und der farbige Buchschnitt, ein absoluter Traum.
Ich war nie ein großer Tokio Hotel Fan, deswegen waren viele Beschreibungen aus der Zeit neu für mich bzw. habe ich diese damals nicht bewusst wahr genommen. Es war spannend zu lesen, wie Bill manche Situationen wahrgenommen hat.
Von seiner Auszeit und der Flucht nach Amerika wusste ich noch weniger, von daher fand ich gerade die Beschreibungen aus "seinem Leben danach" sehr interessant. Es ist wirklich faszinierend zu lesen und dadruch ein kleines bisschen mitzuerleben, wie Bill durch Höhen und vor allem auch Tiefen gegangen ist um zu der Person zu werden die er heute ist - einfach eine sehr beeindruckende und faszinierende Persönlichkeit!