Bill kaulitz

claudife Avatar

Ich muss sagen, dass ich nie der große Tokio Hotel Hörer war. Zwar mochte ich ein paar Lieder, aber das war es auch schon. Ich hatte die Jungs viel mehr selbst als Quelle der Inspiration genommen. Tatsächlich war ich eine von denen, die früher Fanfictions schrieb, weil sie von den Charakteren und der Weise, wie sie dargestellt wurden, fasziniert waren. Genau so habe ich selbst meine Karriere als berufliche Autorin starten können. Weil ich dadurch die Liebe zum Schreiben entdeckt habe.

Auch wenn es zig Jahre her ist, dass ich mich mit den Jungs beschäftigt habe, war ich sofort Feuer und Flamme für die Biographie. Ich wollte wissen, was denn wirklich hinter den Leuten steckt, die damals so extrem in ein bestimmtes Licht gerückt worden. So, dass für quasi jedes Teenager-Girl (und Boy) der perfekte Musiker in der Gruppe war. Irgendwie musste man ja die Mädels bei Laune halten. Man denke zurück an die ersten Fernsehauftritte, wo weder die Jungs, noch die Moderatoren die kreischenden Fangirls übertönen konnten.