Die Schattenseiten des Erfolgs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
salti Avatar

Von

Kaum ein Künstler polarisiert so wie Bill Kaulitz, genau aus diesem Grund ich unter anderem auch auf diese Biografie gespannt.
Wer kannte die Band nicht? Weltweit feierten sie Erfolge, dass das auch Schattenseiten mit sich bringt, ist jedem von uns klar, doch wie kommen heranwachsende junge Männer
damit zurecht? Es der Erfolg es wert beschimpft und gehasst zu werden? Dies ging teilweise bis hin zu Morddrohungen.

Bill schreibt sehr anschaulich, wie schwierig es ist in einer solchen Welt aufzuwachsen und seinen eigenen Weg zu finden, wie auch? Erst in der USA finden die Brüder bzw. die Band zu sich und zu ihrer Musik.
Ein langer und anstrengender Weg, den sicherlich nicht jeder gehen würde und es schafft dabei noch so auf dem Boden zu bleiben.

Fazit:
Die Biografie hat mich positiv überrascht, schließ reden wir hier nicht im klassischen Sinn von einer Boygroup. Man erhält einen sehr privaten Einblick und ist doch sehr über das ein oder andere Detail erstaunt.