ein Star allein daheim

angiamore Avatar

Diese Biographie ist sicher eine der schonungslosesten die ich je gelesen hab. Der Stil und der Inhalt sind hart, kritisch und versaut. Wie das Leben eines Rockstars nun mal auch zu sein hat. Das Leben von Bill Kaulitz und Tokio Hotel ist den meisten sicher mehr oder weniger bekannt, aber hier kommt die ganze Story mit all den (emotionalen) Hochs und Tiefs und den vielen fiesen Geschichten dahinter direkt von der Person die es betrifft. Bill, und ich denke da verrate ich kein Geheimnis, ist eine schillernde, dramatische, bunte und sehr sensible Person mit Diva-Allüren das es raucht. Aber wenn es sich jemand leisten kann und muss dann er. Ich habe hier und da ein klein bisschen Freddy gesehen, unsicher und allein wenn die Lichter aus gehen. Armes kleines reiches Mädchen, waren meine ersten Gedanken nach den ersten Seiten. Auch das Ende, so schön er es formuliert, lässt mich wahnsinnig traurig zurück. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich selbst so lieben kann wie er ist, zu sich stehen kann. Bill ist eine glitzernde Kunstfigur und hat sich dabei selbst verloren. Sicher war die Biografie ein Schritt in die richtige Richtung, endlich das traumatisierende an dem Kapitel Tokio Hotel und seiner Kindheit die da schon lang keine mehr war hinter sich zu lassen bzw. zu verarbeiten. Das Buch geht sicher sowieso durch die Decke, allein schon alle Fans werden es sich zulegen und sicher auch der ein oder andere Hater. Von denen es so erschreckend viele gab und sicher noch gibt. Für mich ist dieses Buch eine absolutes Argument gegen Ruhm und Geld! Ich finde es lesenswert und kann es wirklich empfehlen.