Eine Emotionale und faszinierende Autobiografie

tonigrüni Avatar

Bill Kaulitz ist Sänger der Band Tokio Hotel, kaum eine Person polarisiert so stark, wie er. In Career Suicide, seiner Autobiografie, blickt er auf die ersten 30 Jahre seines Lebens zurück.

Ich bin mit ihnen aufgewachsen, habe Konzerte besucht und verfolge noch immer gern das Leben der vier Jungs, die mich die letzten 15 Jahre meines Lebens begleitet haben.
Die Autobiografie von Bill Kaulitz war somit ein Muss für mich. Ich habe mich seit Monaten darauf gefreut dieses Buch in den Händen zu halten und endlich zu erfahren, wie sein Leben vor dem Erfolg war, wie das Leben eines so jungen Menschen durch den Erfolg verändert wird, was macht der Erfolg aus einer so jungen Seele? Bill schreibt in einer sehr persönlichen Art und Weise über seine Kindheit, den Erfolg und das Leben in der Musikszene, wie es ist Anders als die anderen zu sein, belächelt zu werden und auch von dem Hass, den er erfahren musste.
Ich tauchte ab in seine Zeilen, die so ähnlich wie ein Tagebuch geschrieben sind, so voller Emotionen, Ehrlichkeit, Witz und mich ab der ersten Seite in den Bann zogen. Er hat mich mit seinen Worten abgeholt und mich so viele verschiedene Emotionen fühlen lassen, während ich sein Buch las. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und wollte mehr und immer mehr über den Mann erfahren, der mich von der ersten Sekunde, als ich „Durch den Monsun“ 2005 zum ersten Mal hörte, fasziniert hat.
Seine schonungslos ehrliche Art zu schreiben, nichts schönzureden und uns als Leser an seinen vergangenen 30 Jahren teilhaben zu lassen, bewundere ich und es zeigt uns, dass Anderssein auch schön sein kann, wir sollen für unsere Träume kämpfen und uns von niemandem unterkriegen lassen!

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!