Gemischte Gefühle

lexiherz Avatar

Dieses Buch hat mich einiges gekostet- nicht nur Zeit, sondern auch Kraft. Auf der einen Seite war die Neugierde auf das was in dem Buch steht unheimlich groß, auf der Anderen Seite war die Angst, dass das Bild meines Teenie-Idols für immer verändert wird fast noch größer.
Dennoch besiegte irgendwann die Neugierde die Angst und ich begann zu lesen.

Die ersten 80 Seiten vielen mir unheimlich schwer. Ich wollte doch ein Buch aus der Sicht von Bill lesen, aber das was er da erzählte, klang eher wie die Erzählungen seiner Mutter. Er selbst würde sich ja wohl kaum an seine eigene Geburt etc. erinnern. Das flache meine Euphorie ordentlich ab und ich hab schnell zu anderen Büchern gegriffen, weil mir der Reiz zum weiterlesen fehlte.

Dann ergriff mich aber neue Motivation und ich beendete das Buch innerhalb von 2 Tagen. Die folgenden 300 Seiten waren so wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie waren nah, emotional und erklärend, dennoch aber niemals abgehoben oder rechtfertigend. Hat man Bill bereits ein paar Mal sprechen gehört, so hatte man lebhaftig seine Stimme im Ohr beim Lesen.

Alles in allem ein gutes Buch, sofern man sich für das Leben und den Verlauf von Bill Kaulitz und Tokio Hotel interessiert.