interessant

arh Avatar

Ich bin kein Fan von Tokio Hotel. Das ist nicht meine Musik. Aber natürlich habe ich von den beiden Brüder gehört und auch nebenher mitbekommen, wie aus zwei kleinen Magdeburger Jungen bekannte Stars wurden.

Aus diesem Grund habe ich auch das Buch gelesen. Biografien finde ich immer interessant und diese hier hat mich wirklich neugierig gemacht.

Das Buch bietet einen guten Einblick in das Leben im Rampenlicht. Wer hätte 2001 gedacht, dass Tokio Hotel einmal so großen Erfolg haben werden. Und das nicht alles eitel Sonnenschein ist, die Schattenseiten einen manchmal zu erdrücken scheinen kann man hier nachlesen. Offen und umfangreich lässt Bill Kaulitz einen Blick in sein Leben zu.

Wünsche, Ängste, Hoffnungen, Sehnsüchte, Alltag, Anfeindungen - die ganze Bandbreite seines Lebens kommen hier zur Sprache. Kaulitz führt(e) kein 0815 Leben, schlug schon in frühen Jahren über die Stränge. Wobei ich mich manchmal fragte, wo blieb die Verantwortung der Mutter ihren Kindern gegenüber.

Aber ich denke er bleibt seinem Stil treu und wird auch seinen weiteren Weg gehen.

Was mich allerdings gestört hat, waren die vielen ordinären Ausdrücke. Vielleicht soll es das "Rockerimage" etwas hervorheben oder cool herüberkommen. Ich finde es unnötig, es zieht den Stil etwas nach unten.