Interessanter Einblick in das Leben des Bill Kaulitz

tigermaus Avatar

Ich war jetzt nie ein großer Fan von Tokio Hotel. Trotzdem fand ich es sehr interessant, wie es diese Band bis an die Spitze der Charts geschafft hat. Nachdem Tom ja jetzt mit Heidi Klum zusammen ist ist die Band wieder in aller Munde vor allem die beiden Zwillingsbrüder Bill und Tom. So war es nur eine Frage der Zeit, dass Bill eine Biographie herausbringt. Neugierig durch die ganzen Vorankündigungen habe ich dieses Buch nun gelesen.
Bill hat in seinem 30-jährigen Leben nichts ausgelassen und lässt den Leser daran teilhaben. Die Sprache ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und auch die Erlebnisse, die er beschreibt sind nicht immer sehr rümlich. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das alles hätte wissen müssen. Ich finde es eher schon etwas befremdlich, dass er darüber schreibt. Für Fans ist es vielleicht interessant und wichtig zu wissen, was Bill schon alles erlebt hat. Für mich ist es eher ein Buch, dass ich jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen muss. Oft ist es mir zuviel Information, so genau wollte ich es gar nicht wissen.