King of suburbia

rÀubermama17 Avatar

"Manchmal kann man im Rampenlicht auch verbrennen"

Eine Biographie von Bill Kaulitz .? 😍 Holy Shit, als ich das gesehen habe stand fĂŒr mich fest: die muss ich haben.!

Welches MĂ€dchenzimmer war denn nicht voll mit Postern tapeziert .? Es gab entweder "Team Bill" oder "Team Tom", jedenfalls in meinem Freundeskreis. ( in welchem Team ich war muss ich denke ich mal nicht erwĂ€hnen, oder .? 😉 )
Doch irgendwann fand ich mich zu alt dafĂŒr. Der Trubel war vorbei, man ist den TeenieschwĂ€rmereien entwachsen. Doch jetzt wo ich Ă€lter und reifer geworden bin, stelle ich mir oftmals die Frage was aus den Menschen geworden ist, die mein Leben ein StĂŒck weit begleitet haben bzw mit denen ich groß geworden bin. Im Falle von Tokio Hotel ist die Sache recht simpel: Alle haben so etwas wie Familie, sind sesshaft geworden - nur Bill ist irgendwie auf der Strecke geblieben, so scheint es.

Dieses Buch ist ehrrlich, echt und Bill nimmt kein Blatt vor dem Mund. Der Schreibstil ist flĂŒssig und ich hatte das GefĂŒhl das ich in seinem privaten Tagebuch lese.

Wer denkt das man mit 30 noch nicht viel aus seinem Leben zu erzĂ€hlen hat, der tĂ€uscht sich hier gewaltig. Auf fast 400 Seiten nimmt Bill uns mit in sein turbolentes Leben. Ich habe einige Dinge erfahren die ich bisher noch nicht wusste, aber so wirklich schlauer bin ich trotzdem nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Man kann sie lieben oder hassen, aber was die Jungs schon in ihrer Teeniezeit durch machen mussten, ist nicht normal. Selbst Erwachsene Menschen, die ja eigenlich Vorbild sein sollten, haben der Band so einen Hass entgegen gebracht das es mich echt an der Menschheit zweifeln lÀsst.
Zwischen den Zeilen passiert aber auch eine ganze Menge. Zeitweise beherrscht eine Melancholie und eine gewisse Traurigkeit die Seiten das man erst mal nachdenken muss wie schlimm es eigenlich wirklich fĂŒr Bill (und auch die anderen Jungs) gewesen sein muss.

Als Außenstehender oder sogar als Fan sieht man immer nur die glitzernd Welt seines Idols. Viel Fame, viel Vorbild, viele nasse hinterlassene klein-MĂ€dchen-SchlĂŒppis 😋. Doch die wahre RealitĂ€t ist so viel hĂ€rter als man denkt. Ich hoffe so sehr das es fĂŒr Bill doch noch mehr gibt als das jetzt.

Mich lĂ€sst das Buch irgendwie etwas traurig zurĂŒck. Ob man ihn nun mag oder nicht, auch er verdient sein eigenes GlĂŒck. Aber am allermeisten verdient er Liebe und Geborgenheit, denn mir scheint als wĂ€re das etwas was in seinem Leben am meisten fehlt. ❀