Krass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesopard Avatar

Von

Ich muss gestehen, obwohl ich wirklich viel lesen, so eine Biographie habe ich noch nie gelesen.

Bill Kaulitz erzählt hier - recht schonungslos und an manchen Dtellen vielleicht auch schon etwas zu schonungslos, aber das entscheide jeder selbst - wie sein Leben (zunächst noch unbekannt in der ostdeutschen Provinz) und schon mit 13 Jahren ständig von der Öffentlichkeit verlief. Der Schreibstil ist dabei recht schlicht, manchmal etwas derb.
Trotzdem gelingt es, diese Faszination, dieses Geheimnisvolle, das von der Person Bill Kaulitz in den letzten Jahren immer mehr auszugehen scheint, einen in seinen Bann zu ziehen. Er benennt viele Dinge, andere Dinge bleiben offen... und am Ende des Buches blieb ich mit einem diffusen Gefühl zurück: traurig, fasziniert, erstaunt, irritiert...
Deshalb 3,5/5 Punkten.

Übrigens: Das Cover und der schwarze Buchschnitt gefielen mir auf Abhieb gut.