Rette mich!!

anian_ Avatar

Als fan der ersten Stunde wusste ich sofort: Dieses Buch musst du lesen. Diese Band hat mich in meinen jungen Jahren stets begleitet. War ein Teil meines Lebens und dadurch habe ich mich selbst kennen gelernt. ich war auf vielen Konzerten und habe Bill sogar mal persönlich getroffen und ein Foto mit ihm zusammen gemacht und ein paar Sätze gesprochen.

Kaum eine Person polarisierte so sehr wie er. In Career Suicide geht es um seine ersten 30 Jahre.

Was für ein Glück das ich dieses Buch dann auch noch vorablesen durfte. Glaubt mir, ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und in mich aufgesogen.

Er schreibt in sehr persönlichen Worten über seine Kindheit, ihren Erfolg und ein leben was so anders ist als es die meisten von uns erleben. Wie es ist anders als die Masse zu sein und wie es ist so viel Hass und Liebe gleichzeitig zu erfahren.

Er ist einfach nur ehrlich und teilweise schockiert das in manchen Momenten aber gleichzeitig fasziniert das auch. Wer will schon ein Buch lesen in dem man sofort merkt das alles verschönigt und nur der halben Wahrheit entspricht. Ich will aber gar nicht mehr verraten den jeder muss seine Geschichte selber erfahren. Lasst euch auf das Buch ein und seht selber was es mit euch macht.

Ich war nie einer dieser Hardcore Fans. Ich war zwar selber auf vielen Konzerten aber generell wusste ich schon früh das jeder auch sein leben auserhalb des Ruhms führen muss. Das hat mich so schockiert was teilweise diese Fans abgezogen haben und ich hoffe das diese Fans dieses Buch auch lesen und merken wie schädlich ihr Verhalten war. Klar man kann nur erfolgreich mit Fans sein, dennoch muss doch jeder auch klar im Kopf sein das manchmal einfach auch Schluss sein muss.

FAZIT: Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde es immer in Ehren halten.
Dies war lange zeit mein Leben und nur durch Tokio Hotel bin ich heute der Mensch der ich bin. In meiner Findungsphase haben sie mir geholfen zu merken das ich einfach sein kann wie ich will und das dass auch gut so ist.