Sooo toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merle123 Avatar

Von

Wie sehr ich auf dieses Buch hingefiebert habe!
Gewonnen hab ich es ja leider nicht, also musste ich es mir dann direkt am ersten Tag im Laden kaufen^^
Aber das war für mich kein Problem. Als alteingesessener Tokio Hotel-Fan war dieses Buch für mich einfach eine Pflichtlektüre. Eine, die sich wie ich finde, auf jeden Fall gelohnt hat!

Bill war nie mein Liebling bei Tokio Hotel, aber alleine dadurch, dass die Hater immer so gewettert haben, musste ich ihn einfach verteidigen. Natürlich weiß man nie, ob das, was in dem Buch steht, tatsächlich so auch passiert ist, aber ich finde, dass sich mein ihn über die Jahre verteidigen auf jeden Fall gelohnt hat. Er ist einfach eine schillernde Persönlichkeit und er hat viel durchgemacht. Vieles in dem Buch sind nur Andeutungen, er hat mal Drogen genommen, er steht auf Männer... alles Sachen, die angebracht werden, wenn man ihn schlecht achten will. Ich hatte damit nie ein Problem und die Leute konnten nie verstehen, wie ein 11 jähriges Mädchen kein Problem damit haben konnte, dass ein Mann zum Beispiel schwul ist. Das wiederum konnte ich nie verstehen...

Bill hat in dem Buch so viel geschrieben, was ihn verständlicher macht für die normalen Leute. Leider wird es wieder das gleiche sein. Die, die ihn nicht mögen, werden das Buch nicht lesen und somit nichts dazulernen...

Mein Fazit: Ob man Tokio Hotel kennt oder nicht, mag oder nicht. Dieses Buch ist toll geschrieben und man lernt eine neue Seite an Bill kennen und erfährt etwas aus seinem Leben von vor TH und vor allem von nach der Fanzeit, denn seien wir mal ehrlich, ich bin 27 Jahre alt, mittlerweile würde ich mich nicht mehr als Fan bezeichnen^^