Total verrückt!

patrickkatzer Avatar

Eine Biographie von Bill Kauliz. Das ließ mich zunächst erstmal sehr skeptisch sein. Zumal das Cover auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Andererseits, mit Tokio Hotel bin ich groß geworden und wenn einer Wohl wirklich alles erlebt hat, dann diese Jungs.

Und genau so war es dann auch im Buch. Während das Vorwort von Stuckrad-Barre noch ziemlich schleppend zu lesen war (ich musste irgendwann abbrechen, absolut nicht mein Schreibstil), hat mich das Buch ansich sofort gefesselt. Bill schildert eindrücklich, wie er es als Kind nicht immer ganz leicht gehabt hat, aber trotzdem behütet in einer Familie aufgewachsen ist, die ihn liebt. Alles, was dann folgt ist quasi kompletter Wahnsinn, und weil es so komplett abgedreht ist, kann es eigentlich nur die Wahrheit sein. Plattenlabels, die völlig überfordert mit den frechen pupertären Jungs waren, wilde Parties, Pornodrehs, Alkohol, und das alles Minderjährig.

Generell würde ich jedem, der mit dem Namen Bill Kauliz etwas anfangen kann oder sich generell für die Welt der Musik und Stars interessiert dieses Buch empfehlen. Bill Kauliz nimmt kein Blatt vor den Mund!