überraschende Biographie

karo_line Avatar

Schon der auffallende Titel "Career Suicide" weckt hohe Erwartungen. Was hat dieser Mensch, der ja quasi vor den Augen der Öffentlichkeit erwachsen wurde, dessen gesamtes Leben schon vor Jahren von der Yellow Press ausgeschlachtet wurde, noch Neues zu erzählen? - Wie sich herausstellt eine ganze Menge! Bei dieser Biographie kommt es nicht darauf an, ob all die Geschichten und die Erinnerung, die der Tokio Hotel Star mit uns teilt, wahr sind. Der Punkt ist: sie hätten so sein können, sie transportieren ein Gefühl. Und: sie sind vor allem überraschend gut erzählt! Bill Kaulitz führt uns kurzweilig und trotzdem eindrücklich durch sein Leben, gewährt uns Einblicke, die erst durch den Abstand auf diese Weltkarriere möglich werden. Erzählt überraschend ehrlich vom Karrieredruck, Starallüren, der Freude am finanziellen Reichtum und vielem Mehr.
Die Biographie hält durchaus einige spannende Einblicke in das Leben eines deutschen Mega-Stars bereit - nicht nur für Fans von Tokio Hotel. Für die ist das Buch wahrscheinlich sowieso ein Must-Have.