Überraschende Einblicke

oldbookcat Avatar

Ich muss sagen ich bin extrem überrascht. Der Schreibstil von Bill gefällt mir extrem gut. Dadurch dass er so offene, ehrliche und intime Einblicke in sein Leben zeigt, kommt es einem vor als würde man entweder sein Tagebuch lesen oder direkt vor ihm stehen und ihm zuhören. Auch die persönlichen Bilder von seiner Mutter bei der Geburt oder von ihm und Tom als sie Kinder waren fand ich total toll integriert am Anfang jedes Kapitels. Das Buch ist auch total humorvoll geschrieben. Was mir extrem gut gefallen hat. Aber nicht nur Einblicke in seine Kindheit und Jugend bekommt man. Er zeigt auch auf wie die Musikbranche funktioniert und wie sie dazu gekommen sind Tokio Hotel zu gründen. Alles wahnsinnig spannend und interessant, mal eine Einblick "hinter die Kulissen" zu bekommen und das ganze mal aus Bills Sicht zu sehen. Am Anfang des Buches gibt es ein Vorwort von Benjamin von Stuckrad-Barre, welches sich über 20 Seiten erstreckt, was meiner Meinung nach viiieeel zu lang war. Dennoch gerade für fns von Tokio Hotel oder die die es als Kind mal waren eine große Empfehlung.
4/5⭐