Wow...Bill Kaulitz

clautzplautz Avatar

Dieses Buch ist fesselnd, unterhaltsam und so viel mehr als ich erwartet habe. Das Bill Kaulitz irgendwie anders ist war mir klar. Wie emotional dieser Mensch aber ist und was alles auf ihn eingeprasselt ist, hatte ich mir nicht vorgestellt. Dieser unglaublich intime Einblick in das Leben des Tokio Hotel Frontmenschen ist absolut empfehlenswert.
Obwohl ich Benjamin von Stuckrad Barre eigentlich für seine eigenen texte Liebe, gehört das Vorwort meiner Meinung nach nicht in das Buch. Bill Kaulitz braucht keine Einleitung und wirkt am besten durch seine Bandkollegen oder im Zweifel ganz alleine. Das hätte es nicht gebraucht.
An manchen Stellen denkt man während des Lesens: Kann das wirklich war sein? War das alles wirklich so krass? Aber selbst wenn nicht, wenn nur 20 % der Storry stimmen (und ich glaube es stimmt sehr viel mehr) ist das ein Leben, dass ich nicht hätte selber leben wollen.
Bill Kaulitz kann sich unglaublich gut artikulieren und hat ganz offensichtlich in seiner Zeit im Rampenlicht gelernt Geschichten unterhaltsam und spannend zu erzählen.
Ein wirklich gutes Buch!