Carla macht sich beinahe unsichtbar

hapedah Avatar

Schon das Coverbild hat meine Tochter (11) und mich zum Schmunzeln gebracht, Carlas erschrockener Blick und dass sie durchscheinend abgebildet ist hat uns gefallen. Ihr gestreiftes Oberteil wirkt dadurch wie ein Zebrastreifen auf der Straße. Auch im Inneren ist das Buch schön gestaltet, die erste Seite zeigt Carlas Notizbuch, in dem sie ihre Liste geschrieben hat - dass ihr Buch so bildlich dargestellt ist, haben wir beide sehr gemocht. Nachdem Carlas Freundin nicht mehr an ihrer Schule ist, geht Carla nach den Ferien sehr unlustig hin und dann kommt auch noch ein Neuer in ihre Klasse, der blöde Witze macht und sich ungefragt neben Carla setzt. Da passiert es zum ersten mal, Carlas Körper verschmilzt mit dem Hintergrund - und es ist keine Einbildung, ihr neuer Banknachbar hat es auch gesehen....die Leseprobe hat schon gezeigt, worum es im Buch geht und besonders meiner Tochter gut gefallen. Sie konnte gut mit Carla mitfühlen und wir sind beide gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Sowohl Carla als auch Jole sind irgendwie einzigartig und die Dynamik zwischen ihnen wird bestimmt noch zu vielen witzigen Situationen führen.