Carlas neues Schuljahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabelle Avatar

Von

Carla Niemann möchte am liebsten nicht zur Schule gehen, doch die Ferien sind vorbei und heute ist der erste Schultag. Der erste Tag ohne ihre Freundin Herta, die mit ihrer Familie weit weg gezogen ist. Carla ist traurig, sie vermisst ihre Freundin sehr. Doch heute kommt ein neuer Schüler in die Klasse. Und er setzt sich ausgerechnet auf Hertas Platz neben Carla. Am liebsten würde sie unsichtbar werden - und genau in diesem Moment passiert etwas Unheimliches mit ihr: Ihre Hände und Arme verändern sich, nehmen die Farbe der Umgebung an - wie bei einem Chamaeleon.
Die Geschichte startet schon spannend. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und die Geschichte wird altersgerecht erzählt. Dazu ist das Cover so passend gestaltet - man möchte sofort weiterlesen und erfahren, wie das Abenteuer weitergeht.