starke "wandelbare" Hauptfigur

neverwithoutabook Avatar

Meinem Sohn (11) gefällt das Buchcover gut. Ich finde die Kinder nicht so gut getroffen. Carla wird in der Geschichte als durchschnittliches, also auch äußerlich nicht weiter auffallendes Mädchen beschrieben, das sehe ich auf dem Cover so nicht repräsentiert. Jole wirkt irggendwie mehr wie ein Mitglied der Daltons. Die farbliche Gestaltung spricht mich hingegen an. Auch ist der Chamäleoneffekt sehr gut dargestellt.

Die Geschichte ist interessant, obwohl bisher nur die Hauptcharaktere vorgestellt wurden. Mein Sohn hofft daher, dass es im Laufe das Buches noch spannend(er) wird. Die Personen gefallen und ausnahmslos sehr gut. Sie sind alle detailreich beschrieben und sehr individuell. Der Schreibstil ist flüssig. Mein Sohn musste beim Lesen einige Male über die Beschreibungen lachen. Die englischen Wörter und Sätze wurden meiner Meinung nach sehr gut eingearbeitet. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Abschnitte für neunjährige Kinder schwer selbst zu lesen sind.

Mein Sohn würde das Buch sehr gerne weiterlesen. Er erhofft sich ein spannendes Abenteuer vor allem, sobald der Geheimbund ins Spiel kommt. Zudem möchte er herausfinden welche Rolle der Pinguin vom Cover in der Geschichte spielt.