Carla Chamäleon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Der Auftakt zu einer neuen phantasievollen Kinderbuchreihe.
Carlas ist ohne ihre beste Freundin, die in die große Stadt gezogen ist, ziemlich unscheinbar. Die Mitschüler nehmen sie nicht für voll und in einer Krisensituation verschmilzt sie einfach mit ihrer Umgebung.
Der neue Mitschüler Jole ist faziniert von dieser " Chamäliose" und möchte gerne das Geheimnis mit Carla ergründen. Diese jedoch ist nicht so begeistert von diesem Umstand.
Teilweise fand ich die Geschichte etwas übertrieben. Eine Mutter deren Zootiere wichtiger sind, als das eigene Kind.
Ansonsten denke ich gerade Kinder in diesem Alter finden solche Geschichten einfach toll und ich denke meine Tochter wäre auch begeistert von diesem Buch.