Ein fantastisches Abenteuer für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minni01 Avatar

Von

Carla Chamäleon ist ein nicht ganz normales Mädchen... Ihre beste Freundin zieht ans andere Ende der Welt und dem neuen Schuljahr blickt sie unsicher entgegen.
Der neue Mitschüler macht es nicht unbedingt einfacher für sie.
So schüchtern, wie Carla ist, wünscht sie sich in vielen Situationen, einfach unsichtbar zu sein.
Nur anders als "normale" Mädchen, kann wird Carla in unangenehmen Situationen tatsächlich unsichtbar...
Diese Fähigkeit macht sie besonders interessant für einen Geheimbund. Und so schlittert sie direkt in eine abenteuerliche Zeit...

Franziska Gehm hat einen sehr angenehmen und altersgerechten Schreibstil. Einige Szenen sind doch sehr fern von der Realität, aber manchmal macht genau das ein Kinderbuch aus. Denn so wird doch auch die Fantasie sehr gefordert.
Das Buch liest sich wirklich gut und die Illustrationen sind wirklich stimmig.
So liebevoll wie die Cover-Gestaltung, setzen sich die Bilder auch fort.

Also gerne verfolgen wir Carla auch bei weiteren Abenteuern!