Teils übertrieben fantasievoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tyrolienne Avatar

Von

Carla's beste Freundin Herta zieht um. Als wäre das nicht schon schlimm genug verschmilzt Carla plötzlich mit ihrer Umgebung - quasi wie ein Chamäleon - als wäre sie unsichtbar. Jole, ihr neuer Klassenkamerad und Sitznachbar ist begeistert von dieser "Fähigkeit", die immer dann auftritt, wenn Carla etwas peinlich ist. Aber nicht nur Jole findet die "Chamäleose" interessant, auch ein mächtiger Geheimbund ist bereits daran interessiert und beobachtet Carla. Zusätzlich gibt es noch eine leicht schräge, merkwürdige Familie. Carla's Vater spielt Fahrradklingel in einer Band, ihre Mutter bringt gerne mal Zootiere mit nach Hause und ihre Schwester - nun gut - pubertiert halt mal. Eine teils gute Geschichte, die aber manchmal auch einfach too much ist für meinen Geschmack...