Cover, Schreibstil, Klappentext, Illustrationen, Idee, alles wundervoll !!!

buchdelfin Avatar

Erst einmal war ich wirklich sehr begeistert vom Cover und von dem interessanten Titel. Das Cover wurde sehr bunt und schön gestaltet, dass es wahrscheinlich viele Kinder anzieht und neugierig macht.

Die Leseprobe hat mich wahnsinnig überzeugt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Autorin Franziska Gehm hat einen unglaublich schönen Schreibstil, wodurch ich garnicht mit dem Lesen aufhören konnte. Auch schon die ersten Sätze enthalten viel Detail. Die Wortwahl ist der Autorin sehr gelungen. Im Grunde befand ich mich in einer angenehmen Atmosphäre und will nun unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Carla Chamäleon kann sich an die Umgebung anpassen (wie ein Chamäleon), was ich sehr sehr toll und beeindruckend finde. Die Idee ist wirklich hervorragend. Außerdem klingt "Carla Chamäleon" durch die selben Anfangsbuchstaben sehr harmonisch und irgendwie auch heldenhaft.

Auch wenn ich zwar nicht weiß, warum Jole einen Pinguin besitzt, möchte ich das Buch ausgesprochen gerne lesen. Ich finde, dass in der Geschichte auch kreative Charaktere vorkommen wie z.B. Herr Ping (also der Pinguin).

Der Klappentext klingt auch sehr interessant und spannungserregend, wodurch ich auch noch gespannter auf das Buch bin. Er ist kurz, aber irgendwie auch vielversprechend.

Die Illustrationen sind einfach wundervoll und geben mir einen fantastischen Eindruck. Die Bilder sind präzise, aber doch einheitlich gezeichnet worden.

Ich bin soooo gespannt wie Carla, Jole und Herr Ping den Zoo retten, denn es werden scheinbar viele komische Dinge im Zoo passieren (laut Klappentext).

Alles in Allem finde ich, dass dieses Buch wahnsinnig toll und spannend sein muss und ich es kaum erwarten kann, das Buch zu lesen.