Spannend und Pinguinfantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juli89 Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr bunt und kindgerecht gestaltet.
Der Schreibstil ist zeitgemäß und modern, jedoch hätte ich auf die Wortwahl "scheiß" verzichtet, da wir unsere Kinder so erziehen, dass man keine Schimpfwörter verwendet.
Auch der Bandenname "Kavaliere" erschließt sich uns noch nicht nach dem ersten Leseeindruck. Vllt fehlt uns dazu das Wissen aus dem ersten Buch.
Wir werden auch mal nach dem ersten Buch Ausschau halten. Im ersten Moment konnten die großen Kinder mit dem Begriff "Kavaliere" nichts anfangen.

Ich habe auch meinen Sohn Probelesen lassen: "Ich finde, dass Kapitel spannend und gut. Am besten hat mir gefallen, als Carla sich unsichtbar gemacht hat, das würde ich auch gerne können. Ich würde es gerne weiterlesen." Liam, 9 Jahre