Deuce

herr_stiller Avatar

Mein Kumpel N. legt mir Taylor Jenkins Reid schon länger ans Herz. Für ihn ist es die beste Autorin dieser Zeit und N. liest viel, sieht aber noch mehr Filme und ich kann verstehen, warum er, der Filmliebhaber, so auf TJR steht, schon nach der Leseprobe.

Schneller Schreibstil, detaillierte Bilder, unterschwelliges Drama von der ersten Zeile an. So starten die besten Filme und Serien. Und Tennis ist ja eh ein großes Thema, mögen wir beide, eher nur vorm Fernseher, aber das schon seit den 90ern, was aber ganz schön ist, denn Carrie Soto is back startet auch hier, 1994, bei den US Open, bei der Carries Grand Slam Rekord eingestellt wird und sie - vor fünf Jahren zurückgetreten - sich doch fragt, ob ein Comeback für mindestens noch einen Slam sinnvoll ist, um ihren Rekord zu sichern.

Ja, ich glaube N., dass TJR eine großartige Autorin ist. Ob sie das für mich ist, weiß ich noch nicht nach den ersten Seiten der Leseprobe. Es gefällt, aber irgendetwas stört mich, ich weiß noch nicht was und ich weiß auch nicht, ob am Ende nicht doch das Gefallen größer sein wird. Denn eigentlich gefällt es mir sehr gut - und N. vertraue ich bei seinem Geschmack voll und ganz. Vielleicht doch bald eher Advantage TJR statt Deuce.