TJR is back

hannahreads Avatar

Taylor Jenkins Reid hat sich einen Namen gemacht. Wie keine zweite versteht sie es eine kulturelle Epoche mit Leben und Persönlichkeit zu füllen, ob den Rock'n'Roll der 70er mit Daisy Jones & the Six ,dem Glamour des Hollywood Filmstudiosystems in Evelyn Hugo oder der Surfer- und Partybewegung der 80er in Malibu Rising.
Wer Malibu Rising noch in Erinnerung hat, wird sich wahrscheinlich auch an Carrie Soto erinnern. Tennis As, ehrgeizig, fordernd, schwierig. Und obwohl es in Malibu Rising eigentlich gar nicht um sie gehen sollte, hat sie einige Szenen für sich gestohlen. Nun bekommt sie endlich ihr eigenes Buch.
Und nach den 80er Jahren nimmt sich Reid nun auch endlich die 90er vor. Grunge, Techno und Rave Kultur. Ich kann es kaum abwarten und werde ab jetzt in meine Buchwünsche für die Zukunft einen TJR-Roman einbinden, der sich die 2000er und das Millennium vornimmt.
Der einzige Wermutstropfen ist, wie bei jedem Buch von Reid, das Cover. Reid schreibt wahnsinnig gute Bücher, die in meinem Augen scheußliche Cover bekommen und viel mehr Esprit und Persönlichkeit verdient haben. Alles in allem ist das aber nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, der das Talent von Reid ist. Carrie Soto is back ist ein Must Read.