Wie die Biografie einer realen Person

birdies_buecherwelt Avatar

Ein neuer Roman von Taylor Jenkins Reid, da bin ich doch sofort dabei! Das Cover orientiert sich bei dieser Neuerscheinung wieder mehr an der Original-Englischen Ausgabe, das gefällt mir.

1994 sind Carrie und ihr Vater live beim Finale der US Open dabei. Carrie hat ihre Karriere als Profi-Tennisspielerin an den Nagel gehängt und muss jetzt mitansehen, wie die Konkurrentin Nicki Chan ihren Rekord an Siegen einstellt. Die Autorin schafft es wieder einmal, dass ich von der ersten Seite an gebannt bin. Ihr Schreibstil ist mitreißend, ganz ohne reißerisch zu sein. Ich bin selbst sportbegeistert und konnte das Tennis Match vor meinem inneren Auge sehr gut verfolgen. Nachdem Carrie sich, noch während des Matches, dazu entscheidet, wieder trainieren und als Profi zurückkehren zu wollen, beginnt der Blick in die Vergangenheit.

Wie wurde aus dem kleinen Mädchen, Tochter eines Tennislehrers die größte Tennisspielerin aller Zeiten? Das würde ich sehr gerne erfahren! Schon während der Leseprobe habe ich mich dabei erwischt, wie ich über Carrie als reale Person nachgedacht habe. Taylor Jenkins Reid schafft es, ihre Protagonistin so real und lebensnah darzustellen, als würden sie tatsächlich und nicht nur in der Fiktion dieses Romans existieren.