Ambivalentes Leseerlebnis

seitenmeer Avatar

Meinung:
Tatsächlich war dies mein erstes Buch der Autorin und aufgrund des absoluten Hypes, der gerade um die Autorin herrscht, ging ich natürlich unheimlich gespannt und mit hohen Erwartungen an diesen Roman heran.
Und tatsächlich war ich am Ende, als ich das Buch zuklappte, eher sehr zwiegespalten.
Zunächst muss gesagt werden, dass die Autorin einen tollen, flüssigen Schreibstil hat, der sich so wie geschnitten Brot weglesen lässt. Sie schafft einen tollen modernen Sound, der literarisch durchaus interessant ist, aber dennoch einen sehr lockeren Schreibstil darstellt, der einfach auch für Zwischendurch super zu lesen ist.
Dennoch muss ich sagen, dass mir die Langatmigkeit der Geschichte ein bisschen zu schaffen machte, sodass ich in der Mitte des Buches tatsächlich beinahe in eine Leseflaute rutschte, einzig der tolle Schreibstil hielt mich an bei Stange . Auch die vom Ehrgeiz getriebene Protagonistin, war durchaus interessant und reizvoll gestaltet, jedoch muss ich sagen, dass diese nicht unbedingt eine Sympathiebombe ist.

Für mich also durch und durch ein Buch mit Höhen und Tiefen, das mich mit ambivalenten Gefühlen zurückließ.