Autorin nutzt all ihre Stärken

katercarlo Avatar

Ich habe zu „Carrie Soto is back“ gegriffen, weil ich ein großer Fan von Taylor Jenkins Reid bin. Und tatsächlich konnte sie mich mit diesem Buch ein weiteres Mal überzeugen.
Das Buch erinnert im Stil und Aufbau an ihren Erfolgsroman „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“. Sie nutzt hier denselben Biografie-ähnlichen Stil und spielt ihre Stärken in dieser Geschichte gekonnt aus: toller Schreibstil, interessante Charaktere und feinfühliger Beziehungsaufbau.
Das Buch lässt sich angenehm leicht und schnell lesen, wählt die Worte geschickt, beobachtet scharf und schreibt gelungene Dialoge. So bringt mich die Autorin in diesem Buch gleichermaßen zum Lachen und zum Weinen. Dazu tragen auch die Figuren bei, vor allem die ruppige, sympathische Protagonistin. Die Personen in dem Buch sind vielschichtig und werden detailreich beschrieben. Besonders geschickt und feinfühlig ist die Autorin darin, Beziehungen zwischen ihren Charakteren aufzubauen und so eine nahbare, einprägsame Geschichte zu erzählen.
Die Autorin bringt ihre Talente in diesem Buch hervorragend zur Geltung und schafft so aufs Neue einen unterhaltsamen, absolut lesenswerten Roman.