Beeindruckende Entwicklung

tabea1212 Avatar

Carrie Soto hat zusammen mit ihrem Vater ihr ganzes Leben hart daran gearbeitet als beste Tennispielerin der Welt in die Geschichte einzugehen. Sie erspielt sich unzählige Rekorde bis sie sich verletzungsbedingt zurückzieht. Als eine junge Tennisspielerin nach einige Jahren droht ihre Rekorde zu knacken, beschließt sie im Alter von 37 Jahren zurück auf das Tennisfeld zu kehren. Dabei ist ihr und ihrem Vater keine Hürde zu hoch.

Ich habe nichts mit Tennis am Hut und doch war das Buch ein echter Pageturner. So auf habe ich während des gesamten Buches mit Carrie gebangt und mitgefiebert. Jeder Punkt, jeder Satz, jedes Match war wahrlich nervenaufreibend.

Doch auch die Charaktere und die komplexen Beziehungen zwischen ihnen kommen in diesem Roman nicht zu kurz! Nichts wirkt nur Schwarz oder Weiß, die Autorin beschreibt jede graue Facette dazwischen. So mögen Carrie und ihr Vater auf den ersten Blick wie ein Herz und eine Seele wirken, doch haben auch sie ihre Reibereien. Von der Presse wird Carrie als "Kampfmaschine" oder "Schlampe" betitelt. Durch diese Schlagzeilen wird sehr deutlich, dass man niemand zu schnell verurteilen sollte. Als Leser kann man hinter die Kulissen schauen, lernt Carries verletzliche und einsame Seite kennen und versteht ihren Ehrgeiz. Während ihres Comebacks verändert sich nicht nur Carries Tennispiel, auch sie macht eine beeindruckende Entwicklung durch. Alles in allem wirken die Charaktere facettenreich, echt und authentisch. Und natürlich mangelt es dem Roman auch nicht an einer ordentlichen Liebesgeschichte. Doch auch diese wirkt sehr echt und ist nicht übertrieben romantisiert worden.

Alles in allem ein toller und spannender Roman, den man auch lieben wird, wenn man kein großer Tennisfan ist!