Carrie Soto, ein Jahreshighlight!

worte.wald Avatar

"Alles, was wir erreichen, ist vergänglich. Wir haben etwas, und in der nächsten Sekunde ist es wieder weg." (S.256)

Carrie Soto hat mir wahnsinnig gut gefallen! Kann mich nicht an das letzte Buch erinnern, indem eine starke Persönlichkeit so viel Platz bekommen hat. Und das zu recht! Ich habe jede Seite mit Carrie genossen!

Carrie Soto hat hart gearbeitet und mit der Zeit alle Rekorde im Tennis gebrochen - nicht gerade zur Freude der Allgemeinheit, denn Carrie ist eine starke Frau, selbstbewusst und ehrgeizig. Passende Attribute für einen Mann - aber als Frau wird man mit solchen Charakterzügen ja gleich unsympathisch. Für sie zählt der Erfolg, nichts anderes. Diesen Einblick in das Leben einer Leistungssportlerin fand ich grandios gemacht!

Ich habe null Ahnung von Tennis und trotzdem habe ich mich nicht eine Minute lang gelangweilt. Die Turniere wurden so spannend geschildert, dass man die ganze Zeit wissen wollte, wer gewinnt und wer verliert.

Neben einer starken Protagonistin und einem interessanten Thema überzeugt das Buch auch mit den Beziehungen der Charaktere. Die Vater-Tochter-Beziehung fand ich wunderschön dargestellt.

Absolute Empfehlung, nicht nur für Tennis- oder Evelyn-Fans!