Carrie Soto is speziell

kirjakaupunki Avatar

Das Cover gefällt mir relativ gut, obwohl man hier eventuell noch den Tennis-Aspekt mehr mit einarbeiten hätte können.
"Carrie Soto is Back" ist mein erstes Buch von Taylor Jenkins Reid. Nach dem großen Hype um die Autorin waren meine Erwartungen dementsprechend sehr hoch und wurden leider nicht ganz erfüllt.
Der Schreibstil lässt sich ganz gut lesen, aber die eingeschobenen Interviews haben den Lesefluss für mich immer wieder unterbrochen, genauso wie die vielen spanischen Sätze. Teilweise versteht man was gesagt wird, aber teilweise eben auch nicht, denn ich spreche kein Spanisch und habe beim Lesen nicht die Lust, alles nachzuschauen. Bei den Interviews ist es leider immer das Gleiche was gesagt wird, was auf Dauer sehr anstrengend zu lesen für mich war.
Carrie als Person ist sehr schwierig. Ihr Charakter ist sehr speziell und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie eine wirkliche Entwicklung durchnimmt was für mich die komplette Spannung am Buch genommen hat. So gab es für mich leider viele Längen, die das Lesen etwas anstrengend gemacht haben.
Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch um das Tennisspielen. Wer Tennis nicht mag sollte das Buch vielleicht eher nicht lesen, denn es geht wirklich NUR um Tennis und das auf eine sehr wiederholende Weise.
Ich hätte mir insgesamt einfach viel mehr Charakter-Entwicklungen gewünscht und einfach ein Funken, der mich komplett in die Welt mit hineinzieht. So wurde ich leider nur mit einem "war okay" zurückgelassen.