Das wichtigste Match

woanne Avatar

"Carrie Soto is back" war mein erster Roman von Taylor Jenkins Reid - und wird definitiv nicht mein letzter Roman bleiben! Mir hat der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen und wie sehr der Fokus auf der Figur Carrie und ihren Beziehungen zu den anderen Figuren liegt. Carrie ist auf den ersten Blick keine sympathische, warmherzige Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt, dafür ist sie eindeutig zu ehrgeizig und zu sehr auf den Sport fokussiert. Dadurch konnte ich mich auf eine Art aber auch gut mit ihr identifizieren, da ich selbst einige Jahre Leistungssport betrieben habe. Ich fand ihre Darstellung jedenfalls ausgesprochen authentisch und stark und die Schilderung ihrer Beziehung zu ihrem Vater, die sich gerade in ihrer Kindheit und Jugend fast ausschließlich über den Sport definiert hat, war spannend und einfühlsam erzählt. Zwar geht es auch viel um Tennis, für mich hat der Charme des Buches aber besonders in dieser Vater-Tochter-Beziehung gelegen und darin, weshalb sich die Beziehung so gestaltet hat. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.