De nuevo!

leonie2106 Avatar

Dieser Roman hat mich eindeutig vom Platz gefegt und damit steht eines fest: Taylor Jenkins Reid hat nicht ein gutes Buch geschrieben und ist darum erfolgreich, nein, sie ist erfolgreich, weil sie NUR gute Bücher schreibt, die sich in nichts miteinander vergleichen lassen. Der Schreibstil ist durchgehend stark, die Spannung bricht nie ab und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich bin ein Kind der Neunziger, der große Hype um Tennis hat mich nicht mal gestreift. Als ich begann diesen Roman zu lesen wusste ich noch nicht einmal die Grundregeln des Sports, aber das brauchte ich auch nicht, denn ich habe mit Carrie mitgefühlt. Man muss das Spiel nicht kennen um es zu fühlen. Ich hatte riesigen Spaß dabei. Das Buch ist facettenreich, geht viel tiefer unter die Haut, als man es erwartet und verfliegt einfach so. Plötzlich war ich schon am Ende. Eine solche Liebe zu einem Spiel habe ich seit Walter Tevis "Damengambit" nicht mehr beim Lesen verspürt. Eine ganz ganz große Empfehlung, ob Tennisfan oder nicht. Ich finde, "Carrie Soto is Back" ist ein Buch, das man gelesen haben sollte!