Der perfekte Roman für den Sommerausklang am Meer

mweber Avatar

Carrie Sotos zählt sicherlich zu den größten Tennisspielerin ihre Zeit. Zwanzig Grand Slam Titel zählen zu Ihrer Sammlung. Doch nach einigen Jahren im Ruhestand muss sie zusehen, wie ihre Rekorde von jungen Spielern gebrochen werden. Trotz Ihrer mittlerweile 37 Jahre will Sie auf den Tennisplatz zurückkehren.

Carrie Soto ist ein wundervolles Buch. Nicht nur für Tennisanhänger. Man muss auch nicht unbedingt sportbegeistert sein, um den Roman zu lieben. Es ist ein herausragendes Buch. Aufwühlend und emotionsgeladen zugleich.
Bereits die Bucheinleitung, innerhalb des Finales der US-Open 1994, ist ein wirklich toller Einstieg. Hier reift der Entschluss das Comeback anzustreben. Es folgt ein Rückblick auf die Kindheit und Jugend, Der frühe Tod der Mutter. Der Aufstieg. Die Siege. Schließlich die Rückkehr auf den Tennisplatz. Noch mehr hartes Training. Mehr Verzicht auf Liebgewonnenes.

Das Buch passt bestimmt in jeden Urlaubskoffer. Man sollte das Buch z. B. zum Sommerausklang am Strand genießen und in sich in die Welt von Taylor Jenksins Reid entführen lassen. Sie begeistert durch einen wunderbaren Schreibstil, eine kraftvolle Geschichte und fesselnde Spannung. Das Buch ist anspruchsvoll, eindringlich und irgendwie zugleich begeisternd. Durch den sehr bildhaften Schreibstil wird der Leser sofort in die Privatwelt von Carrier Soto und das Leben neben dem Tennisplatz entführt.

Ein farbenfrohes Buchcover, passend zum Buchinhalt runden meine Empfehlung für andere Leser perfekt ab.